News & Presse

Informiert bleiben

Wir berichten auf Basis unseres Researchs und unserer Brancheninitiativen regelmäßig im Jahr über neue Erkenntnisse zum Markt. Substanz zählt dabei.

FM-Auftraggeber werden unzufriedener

Presseartikel / Immobilienzeitung
(08.09.2023)

etna hat im Kompetenzranking des FM-Reports von Bell Management Consultants wieder am besten abgeschnitten. Auch bei der Markenstärke gab es keine Veränderung an der Spitze.

Report Insight: Wechsel oder Verhandeln

Meldung
(08.09.2023)

Vergangene Woche erschien zum 15. Mal der von Bell Management Consultants durchgeführte Property Management-Report. Darin bewerteten knapp 80 Asset Manager…

Viele wollen den Dienstleister wechseln

Presseartikel / Immobilienzeitung
(31.08.2023)

Die Kunden sind mit ihren Property-Managern etwas weniger zufrieden als im vergangenen Jahr. Das geht aus dem nun erschienenen Bell-Report hervor.

Der Property Management Report 2023 analysierte erneut den Markt der Property Manager und zeichnet die Besten aus

Pressemitteilung
(14.08.2023)

ESG wird als Baustein in PM-Leistungsverträgen immer relevanter. Dies lässt sich auch in den Kompetenzbewertungen der Auftraggeber im diesjährigen PM-Ranking …

ESG im Asset Management – Gebäudetransformation trotz Kostendruck und fehlender Daten?

Pressemitteilung
(02.08.2023)

Nachdem die Asset Manager derzeit mit der Erfassung von ESG-Daten ihrer Portfolios beschäftigt sind, müssen laut dem neuen Asset Management Report diese im kommenden Schritt …